Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 20.11.2015 12:00

Mutter stirbt bei Unfall

Bei einem Verkehrsunfall ist am Mittwoch gegen 17.30 Uhr zwischen Altomünster und Pipinsried eine 44 Jahre alte Frau ums Leben gekommen.

Wie die Dachauer Polizei mitteilt, war ein 33 Jahre alter Mercedesfahrer aus Altomünster von Pipinsried kommend Richtung Altomünster unterwegs. In einer langgezogenen Rechtskurve wollte der Mann zwei Fahrzeuge überholen, übersah dabei aber den entgegenkommenden BMW der 44-Jährigen aus Altomünster. Der Mercedes prallte frontal mit dem BMW der Frau zusammen, die mit ihrem zwölfjährigen Sohn in Richtung Pipinsried unterwegs war. Durch den Unfall wurden beiden Autos in den Straßengraben geschleudert. Während es der Bub noch schaffte, aus dem Auto zu kriechen, wurde seine Mutter im Fahrzeug eingeklemmt. Die tödlich verletzte Frau konnte trotz intensiver Bemühungen der Feuerwehr nicht aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen. Ihr Sohn wurde schwerstverletzt in eine Münchner Klinik gebracht. Der 33-jährige Unfallverursacher erlitt mittelschwere Verletzungen.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter angefordert. Die Straße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden.

Die Familie der verstorbenen Mutter wurde durch mehrere Mitglieder des Kriseninterventionsteams betreut.


Von Ines Speck
north