Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 07.07.2015 12:00

Der Himmel auf Erden

Neue Aufgabe   für Altbürgermeister Konrad Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander. (Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander.)
Neue Aufgabe für Altbürgermeister Konrad Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander. (Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander.)
Neue Aufgabe für Altbürgermeister Konrad Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander. (Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander.)
Neue Aufgabe für Altbürgermeister Konrad Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander. (Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander.)
Neue Aufgabe für Altbürgermeister Konrad Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander. (Wagner: als Opa kümmert er sich um Enkel Conrad Alexander.)

Am Samstagabend brauchte es auch nicht viel an Angeboten, denn die Besucher wollten einfach die Gemeinsamkeit genießen, sich treffen, ratschen und die guten Speisen und vor allem die süffigen Getränke der heimischen Brauereien kosten, die an solchen Tagen gut gekühlt ein wahres Labsal sind.Musikalisch Unterhaltung gab es von der Band Isarpower. Das Jugendzentrum sorgte für die Kinderunterhaltung, und der Schützenverein Gemütlichkeit hatte ein Spickerbude aufgebaut.

Gutes Sitzfleisch bewiesen die Besucher allemal, und wer dann noch nicht genug hatte, der fand seinen Spaß auf der Barmeile im Innenhof vom Maierbräu, wo die Gruppe Big Pack noch bis in die Morgenstunden die Stimmung anheizte.

Der Sonntag war der Familientag des Marktfests. Er begann wie immer mit dem Gottesdienst am Marktplatz, den Pater Michael zusammen mit Diakon Jürgen Richter zelebrierte. Mit zackigen Melodien spieltendie Pipinsrieder Musikanten zur allgemeinen Unterhaltung weiter und bekamen dafür reichlich Applaus. Allerdings wurde der immer dürftiger, denn je weiter der Tag in die Nachmittagsstunden rückte, um so dünner wurde die Besucherzahl. Da half selbst der Schatten der Sonnenschirme nichts mehr, es wurde einfach zu heiß.

Viel Beachtung fand auch noch die Eicherschau, die die Altomünsterer Eicherfreunde beim Maierbräu organisiert hatten.

Mit Spannung erwartet wurde auch heuer wieder um die Mittagszeit die Durchfahrt der über 70 Oldtimer-Fahrzeuge „Klassiker meets Klassik”, die wieder durch die Initiative Kulturgut Mobilität veranstaltet wurde.


Von Monika Grunert Glas
north