Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 09.07.2014 15:18

Auto prallt frontal gegen Laster

<p/>
<p/>
<p/>
<p/>
<p/>

Aichach – Ein schwerer Verkehrsunfall hat gestern Vormittag den Verkehr auf der B 300 lahm gelegt. Ein 43-Jähriger wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Aichach mit der Rettungsschere befreit werden. Mit dem Hubschrauber wurde der Franke ins Krankenhaus geflogen. Ein 42-jähriger Lastwagenfahrer aus Baden Württemberg kam dagegen mit leichten Verletzungen davon. Bis zur Bergung der Unfallstelle kam es zu langen Staus.

Der 43-jährige Mann aus Franken war gegen 9 Uhr mit seinem Pkw in Richtung Augsburg unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt Aichach-Süd geriet er laut Polizei mit seinem Wagen ins Schleudern und prallte auf der Gegenfahrbahn frontal gegen eine entgegenkommenden Lastwagen. Nach dem Zusammenstoß drehte sich das Auto und kollidierte mit einem weiteren Lkw und prallte danach gegen die Leitplanke.

Der Laster kippte nach dem Zusammenstoß um und landete in der Böschung. Der Sachschaden beträgt etwa 130 000 Euro.


Von REdler
north