Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.01.2019 12:00

Zwei junge Männer bei Unfall getötet

Wie die Polizei mitteilte, war der 27-jährige Autofahrer mit einer gleichaltrigen Begleitung auf der Staatsstraße 2035 zwischen Rohrenfels und Ehekirchen in Richtung Süden unterwegs. Gegen 20.20 Uhr kam es auf Höhe Isenhofen im Landkreis Neuburg-Schrobenhausen zu einem Frontalzusammenstoß mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 20-jährigen Ehekircheners. Beide Autofahrer waren sofort tot.

Warum es zum Zusammenstoß kam, ist laut Angaben der Polizei noch unklar. Der 27-Jährige Beifahrer des Rohrenfelsers erlitt bei dem Unfall lebensgefährliche Verletzungen, die 19-jährige Begleitung des Ehekircheners wurde schwer verletzt.

Die Beifahrer der getöteten Autofahrer wurden in Kliniken in Ingolstadt und Regensburg eingeliefert. Einem Sprecher der Polizei war nichts über ihren derzeitigen Gesundheitszustand bekannt.

Die Staatsstraße 2035 zwischen Rohrenfels und Ehekirchen wurde in der Nacht auf gestern an der Unfallstelle bis etwa 1 Uhr komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Ehekirchen und Neuburg waren im Einsatz.


Von Bastian Brummer
north