Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 21.01.2019 12:00

Junger Mann schlägt Hausbewohner

In der Dunkelheit schien ihn der Hund des Aichachers zu bemerken. Das Tier schlug an. Der 32-Jährige hatte sich im Haus aufgehalten, wollte aber dem Bellen seines Hundes auf den Grund gehen. Wie die Polizei weiterhin mitteilte, habe der Aichacher dazu die Terrassentür geöffnet, um sich umzusehen. Unmittelbar danach soll ihm der Unbekannte auf dem Grundstück mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Der Aichacher, der laut Auskunft der Polizei leichte Verletzungen davontrug, schlug reflexartig zurück und den mutmaßlichen Eindringling in die Flucht. Wohin er geflohen ist, konnte der Aichacher nicht sagen.

Laut Polizeibericht schätzt der 32-Jährige den Unbekannten allerdings auf ein Alter von 25 Jahren.

Er sei dunkelhäutig, etwa 180 Zentimeter groß und habe lockiges Haar. An dem Abend soll er eine helle Hose getragen haben. Die Polizei bittet jetzt potenzielle Zeugen, sich unter der 08251/898 90 an die Polizeiinspektion in Aichach zu wenden.


Bastian Brummer
Bastian Brummer

Redakteur

north