Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 07.01.2019 12:00

Faschingsparty zum 60. Geburtstag

Die bis zum letzten Platz gefüllte Zeller Faschingshalle verwandelte sich in eine Party-Arena. Präsident Norbert Bachmann führte durch den Abend und kündigte voller Stolz das Jubiläumsprinzenpaar an. Mitsamt Hofstaat und Fahnenabordnung erklommen Prinz Matthias (Naßl) der Zweite, Prinzessin Lea (Schrupp) die Erste und Hofmarschall Lukas (Naßl) die Bühne. In ihrem weiten, smaragdgrün schimmernden Kleid brachte Prinzessin Lea das Publikum zum Staunen, ehe Prinz Matthias sie beim Prinzenwalzer zur Musik von Bon Jovi über die Bühne schweben ließ.

Lust zu feiern versprühten die zehn Mädels der Prinzengarde beim Gardemarsch zum Titel „We like to party” von den Vengaboys. Eine fetzige 90er-Party stimmte die Ranzengarde an. Mit Jeanshemden und glitzernden Röcken zauberten die Mädchen der Kindergarde eine Schlagerparty auf die Bühne. Zum Publikumsliebling avancierte dabei das Kinderprinzenpaar, das es bei Zell ohne See nur alle zehn Jahre gibt. In ähnlichen Farben wie das erwachsene Prinzenpaar tanzten Kinderprinz Alexander Mahl und Prinzessin Paulina Hoier souverän wie die Großen.

In coolen schwarzen Lederjacken rockte die Teeniegarde zu Liedern von AC/DC und den Böhsen Onkelz.

Zum großen Finale kamen Prinzen- und Ranzengarde in ihren silbern glitzernden Outfits noch einmal gemeinsam auf die Bühne und verwandelten die Faschingshalle in eine große Disco.

Selbstverständlich verlieh das Prinzenpaar auch wieder viel Narrenblech, Vereinsvorstände, Ehrengäste und Stadtrat Klaus Bleis bekamen den diesjährigen Jubiläumsorden.

Von Patrick Stief


Von Nayra Weber
north