Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 02.01.2019 12:00

Brennender Altkleidercontainer

Langweid: Gegen 0.30 Uhr gerieten in Langweid drei junge Männer im Alter von 15, 19 und 20 Jahren aneinander. Die Polizei beendete die körperliche Auseinandersetzung. Da der 19-Jährige die Angabe seiner Personalien verweigerte und sich den folgenden polizeilichen Maßnahmen widersetzte, musste er gefesselt werden und eine Nacht im Polizeiarrest verbringen.

Wulfertshausen: Kurz nach dem Jahreswechsel wurde in Wulfertshausen ein 23-jähriger Augsburger im Mittleren Dorfweg von vier ihm unbekannten jungen Männern niedergeschlagen und mit einem Messer bedroht. Der alkoholisierte 23-Jährige erlitt Prellungen und eine Schnittverletzung an der Hand. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizei, Telefon 0821/323 17 10, zu melden.

Kissing: Vermutlich durch einen Feuerwerkskörper geriet gegen 0.40 Uhr ein Altkleidercontainer im Krautgartenweg in Brand und musste von der Feuerwehr gelöscht werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 500 Euro.

Merching: Gegen 2.45 Uhr kam ein Autofahrer zwischen Merching und Heinrichshofen aus ungeklärten Gründen nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in den Straßengraben. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 6000 Euro.

Stätzling/Mering: Nach Mitternacht rückten die Feuerwehren Stätzling und Mering aus, um angebliche Brände zu löschen. In beiden Fällen handelte es sich um kokelnde Überreste von Feuerwerkskörpern, die rasch gelöscht werden konnten.


Von Tanja Marsal
north