Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 02.01.2019 12:00

Hubschrauber sucht nach Mann

Auf eine hinzukommende Zeugin machte der Mann des verunfallten Fahrzeuges einen alkoholisierten Eindruck. Zur Suche nach dem 53-Jährigen wurden Kräfte der Feuerwehren Mering, Merching und Steinach eingebunden. Auch ein Polizeihubschrauber flog über die Unfallstelle. Nach 45 Minuten fand die Feuerwehr den Mann auf einem Feldweg. Er war bereits stark unterkühlt und wirkte laut Polizei alkoholisiert, war aber ansonsten unverletzt. Ein Rettungswagen brachte den Mann ins Augsburger Zentralklinikum, wo auch eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholwertes durchgeführt wurde.

Es entstand Sachschaden an einem Verkehrsleitpfosten und leichter Flurschaden. Das Auto des Unfallverursachers wurde stark beschädigt. Der Sachschaden wird auf etwa 10 250 Euro beziffert.


Von Tanja Marsal
north