Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 31.12.2018 12:00

21-Jähriger auf dem Heimweg verprügelt

Er und eine 20-Jährige waren gerade auf dem Heimweg, als sie in der Innenstadt an einer Gruppe von laut Polizei circa acht jungen Erwachsenen vorbeikamen. Aus bis dato unbekanntem Grund wurde der 21-jährige Schrobenhausener von einer Person von hinten geschubst oder geschlagen, wodurch er zu Boden ging. Als er am Boden lag, trat der andere ihn mit dem Fuß gegen den Körper. Die Freundin des jungen Mannes wurde nicht angegangen. Im Anschluss an diesen Vorfall entfernte sich die Gruppe aus der Innenstadt in Richtung Regensburger Straße. Durch den Sturz zog sich der junge Mann eine stark blutende Kopfplatzwunde zu. Er musste durch den Rettungsdienst versorgt werden.

Bei der Gruppe soll es sich um Personen im Alter von vermutlich 20 bis 30 Jahren gehandelt haben. Die Polizeiinspektion Schrobenhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Mögliche Zeugen sollen sich unter Telefon 08252/89750 melden.


Von Nayra Weber
north