Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 05.12.2018 12:00

Norovirus: Krankenhaus nimmt Vollbetrieb wieder auf

Doch bereits heute nimmt das Krankenhaus den Vollbetrieb wieder auf. Das teilte der ärztliche Direktor Dr. Giesbert Leissner gestern auf Nachfrage mit. Das Hygiene-Team der Kliniken an der Paar habe alle Zimmer, in denen infizierte Patienten untergebracht waren, mit speziellem Desinfektionsmittel gereinigt. In Aichach und Friedberg kämen außerdem besondere Handdesinfektionsmittel zum Einsatz, um das Virus zu eliminieren. Betroffen sind 13 Patienten, sechs Personen aus dem Pflege- und weitere sechs aus dem Arztbereich.

Die Patienten kurieren sich derzeit auf der Isolierstation aus. Zeigen sie 48 Stunden lang keine Symptome mehr, dürfen sie nach Hause oder werden zur weiteren Behandlung im Krankenhaus entlassen. Besucher sind willkommen. Die Ursache für den Ausbruch des Virus war ein Patient, der von einem Pflegeheim überwiesen worden war. Zum Zeitpunkt der Einlieferung hätte er keine Symptome aufgewiesen und sei daher als „normaler” Patient eingecheckt worden.


Bastian Brummer
Bastian Brummer

Redakteur

north