Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 17.07.2018 12:00

Josef Bayerl aus Ebenried ist Super-Welttrainer

Super-Welttrainer Josef Bayerl hatte mit Luka Modric (Kroatien, Mittelfeld): 179 Punkte, Harry Kane (England, Sturm): 169 Punkte, Antoine Griezmann (Frankreich, Sturm): 161 Punkte, Jordan Pickford (England, Tor): 157 Punkte und John Stones (England, Abwehr): 152 Punkte zugleich fünf der punktestärksten Spieler in seinen Reihen. Der Pöttmeser tippte gegen den Trend: Nur drei seiner Top-Athleten schafften es auf die Liste der 20 beliebtesten Spieler im Welttrainer-Kader. Mit der Final-Partie Frankreich-Kroatien haben also nur wenige unserer Teilnehmer gerechnet.

Übrigens: Die Ersatzbank mit Spielern aus Mannschaften auf den hinteren FIFA-Ranglistenplätzen zu besetzen, ist nicht das alleinige Allheilmittel. Unsere Zweitplatzierte Sofia Huber brachte es auf stolze 1619 Punkte. Statt auf Saudis (32 Startpunkte) setzte die Aichacherin auf Dänen (elf Startpunkte) und Belgier (drei Startpunkte). Das ultimative Erfolgsrezept lautet also nach wie vor: Man muss die vier Finalisten erraten (oder zumindest drei davon).

Die Gewinner werden in den kommenden Tagen telefonisch oder per E-Mail noch einmal von uns benachrichtigt. Die feierliche Übergabe der Preise mit Canapés und Sekt erfolgt am Donnerstag, 26. Juli, um 18 Uhr in den Räumen der AICHACHER ZEITUNG, Oberbernbacher Weg 7. Den siebentägigen Urlaub für zwei Personen auf der Insel Mali Losinj (Kroatien) werden wir unter allen Vollabonnenten der AICHACHER ZEITUNG, die am Gewinnspiel teilgenommen haben, in den nächsten Tagen auslosen. Der Gewinner wird von uns ebenfalls telefonisch benachrichtigt.

Mehr zum Welttrainer-Gewinnspiel erfahren Sie auf Seite 31 .


Von Thomas Winter
north