Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.07.2018 12:00

Kreisel: Ab Morgen rollt der Verkehr

Die Asphaltarbeiten   sind mittlerweile beendet, der neue Kreisel steht.
Die Asphaltarbeiten sind mittlerweile beendet, der neue Kreisel steht.
Die Asphaltarbeiten sind mittlerweile beendet, der neue Kreisel steht.
Die Asphaltarbeiten sind mittlerweile beendet, der neue Kreisel steht.
Die Asphaltarbeiten sind mittlerweile beendet, der neue Kreisel steht.

Gestern wurde rund um den Kreisel noch fleißig gearbeitet. Baufahrzeuge kümmerten sich um die Asphaltdecke, alte Brückenteile sowie der Gehweg im Brückenbereich wurden entfernt. Bereits fertiggestellt ist der Parkplatz zwischen Bahnhofstraße und Paar, die Stellplätze wurden aus Gründen des Hochwasserschutzes höher gelegt und können demnächst wieder benutzt werden.

Da die Arbeiten in diesem Bereich in vollem Gange sind beziehungsweise kein Gehweg mehr vorhanden ist, müssen Fußgänger, die aus der Innenstadt Richtung Bahnhof wollen, künftig einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Er führt über den Dellerweg Richtung Freibad und Franz-Beck-Straße zum neu errichteten Kreisel.

Das Teilstück zur Innenstadt hin wird laut Michael Thalhofer vermutlich noch bis Ende September ausgebaut. Sowohl die Straße als auch ein neuer Gehweg entstehen. Im November sollen dort auch junge Bäume gepflanzt werden.


Von Thomas Winter
north