Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 10.07.2018 12:00

Hochbetrieb auf dem Festplatz

„Wir haben stets alles daran gesetzt, das Volksfest noch besser zu machen”, erklärte Umberto Freiherr von Beck-Peccoz. In einer Pressekonferenz im Aichacher Rathaus lobte er das Volksfest, mit dessen Organisation seine Brauerei in Kühbach seit 2013 betraut ist. Am Freitag, 13. Juli, beginnt das diesjährige Fest auf dem Aichacher Exerzierplatz mit einem vielseitigen Programm. Neben den 2500 Sitzplätzen im Biergarten und dem Zelt der Wirte Binswanger und Kempter aus Augsburg sollen auch diverse Fahrgeschäfte, Süßwarenständen, ein Imbiss und eine Fischbraterei die Besucher auf den Festplatz locken. Für die Schausteller ist Jo Diebold zuständig.

In der Pressekonferenz machte er deutlich: Es geht bergauf mit dem Aichacher Volksfest - heuer buchstäblich. Zum ersten Mal wird der „Bavaria Star”, ein Kettenkarussell in schwindelerregender Höhe, an der Schrobenhausener Straße stehen.

Zum sechsten Jahr in Folge verzeichne das 130 Jahre alte „Traditionsfest” in Aichach einen Aufwärtstrend, meint Diebold, und Umberto von Beck-Peccoz zeigte sich zuversichtlich. „Auch die Jugendlichen tragen gerne Tracht und wollen Party machen”, sagte der Bräu. So wachse das Traditionsfest mit der neuen Generation weiter.

Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der AICHACHER ZEITUNG vom 10. Juli 2018.


Von Bastian Brummer
north