Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 19.06.2018 12:00

Ente von Markus Wirnharter siegt

Rund 200 Badeenten   wurden in Klingen ins Wasser gelassen.
Rund 200 Badeenten wurden in Klingen ins Wasser gelassen.
Rund 200 Badeenten wurden in Klingen ins Wasser gelassen.
Rund 200 Badeenten wurden in Klingen ins Wasser gelassen.
Rund 200 Badeenten wurden in Klingen ins Wasser gelassen.

Ein Großteil der Klingener Kinder hatte es sich nicht entgehen lassen, eine Ente für sich schwimmen zu lassen. Natürlich hatten auch Eltern, Großeltern und andere Erwachsene das Rennfieber gepackt.

Eine lange Schlange pilgerte zum Start und begleitete die Enten auf der rund 400 Meter langen Strecke. Die Siegerehrung fand am Bürgerhaus statt. Die meisten Teilnehmer waren Kinder, aber den ersten Platz sicherte sich ein Erwachsener: Markus Wirnharter hatte seine Ente wohl am besten instruiert.

Die 13 Erstplatzierten erhielten Preise. Diese wurden von Spielwaren Krömer und vom Cineplex großzügig unterstützt.

Als Rahmenprogramm gab es eine Hüpfburg sowie eine Einweisung am Defibrillator. Für die Fußballfans stand noch ein Public Viewing zum WM-Spiel Deutschland gegen Mexiko an. Für das leibliche Wohl war ein Bürger-Grillwagen vor Ort.


Von eu
north