Aichach    

Open-Air-Gastronomie bei Hit

Aichach (roe) Mit zwei für Verbraucher interessanten Bauanträgen hatte es der Bauausschuss des Aichacher Stadtrates am Dienstagabend zu tun: Die Firma Zenker erweitert ihren Werksverkauf am Oberbernbacher Weg, der Einkaufsmarkt Hit wird umgestaltet. Beide Anträge bekamen einstimmig grünes Licht.

zenker

Schon seit einiger Zeit bietet der Backformenproduzent Zenker am Oberbernbacher Weg am Freitagnachmittag einen Werksverkauf an. Ein Angebot, das von vielen Backfans dankbar angenommen wird. Nun werden die Verkaufsflächen kräftig aufgestockt. Ehemalige Lagerräume werden dazu umfunktioniert, womit dann fast 600 Quadratmeter Verkaufsfläche - bisher 220 Quadratmeter - für Backformen und Kochutensilien zur Verfügung stehen. Auch künftig darf allerdings ausschließlich im eigenen Werk produzierte Ware angeboten werden, wie das Bauamt mit Blick auf Aichachs Einzelhandelskonzept zum Schutz der Innenstadtgeschäfte betonte.
Umgestaltet und damit aufgewertet werden soll der Hit-Markt an der Franz-Beck-Straße. Unter anderem geht es um den Ausbau des Obst- und Gemüsebereichs. Dort kann man selbst Säfte herstellen oder Salatdressings sowie Soßen zu Müsli mischen. Der bestehende Backshop im Bereich der Vorkassenzone wird eine Freiflächengastronomie erhalten. Dazu wird nach Osten ein zusätzlicher Ausgang angelegt. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der AICHACHER ZEITUNG vom 11. Januar 2018.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 03.05.2018 00:00 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief