Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.08.2017 12:00

Ein Handschlag zum Abschied

Zum Abschluss der Woche   durften sich alle jungen Kicker noch Tüten mit Überraschungen abholen. Der Handschlag zum Abschied durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ben, Elias, Julian und Tom (rechtes Bild, von links) hatten Spaß in der Audi Schanzer Fußballschule. Der Regen habe ihnen nichts ausgemacht, meinten die vier. 	Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Zum Abschluss der Woche durften sich alle jungen Kicker noch Tüten mit Überraschungen abholen. Der Handschlag zum Abschied durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ben, Elias, Julian und Tom (rechtes Bild, von links) hatten Spaß in der Audi Schanzer Fußballschule. Der Regen habe ihnen nichts ausgemacht, meinten die vier. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Zum Abschluss der Woche durften sich alle jungen Kicker noch Tüten mit Überraschungen abholen. Der Handschlag zum Abschied durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ben, Elias, Julian und Tom (rechtes Bild, von links) hatten Spaß in der Audi Schanzer Fußballschule. Der Regen habe ihnen nichts ausgemacht, meinten die vier. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Zum Abschluss der Woche durften sich alle jungen Kicker noch Tüten mit Überraschungen abholen. Der Handschlag zum Abschied durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ben, Elias, Julian und Tom (rechtes Bild, von links) hatten Spaß in der Audi Schanzer Fußballschule. Der Regen habe ihnen nichts ausgemacht, meinten die vier. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)
Zum Abschluss der Woche durften sich alle jungen Kicker noch Tüten mit Überraschungen abholen. Der Handschlag zum Abschied durfte dabei natürlich nicht fehlen. Ben, Elias, Julian und Tom (rechtes Bild, von links) hatten Spaß in der Audi Schanzer Fußballschule. Der Regen habe ihnen nichts ausgemacht, meinten die vier. Fotos: Bastian Brummer (Fotos: Bastian Brummer)

Der Freude am Spiel tat die wetterbedingte Verlegung auf das Nachbarspielfeld keinen Abbruch. Das wurde gestern beim Abschied der Schanzer auf dem Gelände des Zeller Sportclubs klar. Für die Verabschiedung der jungen Fußballer hatte der Regen eine Verschnaufpause eingelegt. Feinsäuberlich aufgereiht hatten sich die 58 Kicker um ihre vier Trainer geschart. „Die Kinder waren wirklich brav und haben gut mitgemacht”, erzählt Pascal Schittler, einer der Trainer.

Geleitet wurde die Fußballschule von Ulrich Schulze, der sich zusammen mit den jungen Kickern bei den Sponsoren, vertreten durch Markus Monzer von der Sparkasse Aichach-Schrobenhausen und Marlene Rabl von der AICHACHER ZEITUNG sowie dem SC Griesbeckerzell und Vorstandsmitglied Günter Fischer bedankte. Dieser feierte gestern noch dazu seinen 72. Geburtstag, zu dem er nur bescheiden lächelte. „Daran habe ich heute Morgen gar nicht gedacht.” Zusammen mit Vereinskollegen hatte Fischer sich um die Bewirtung der Kinder gekümmert, die ausgelassen auf dem Feld standen, und den anfeuernden Rufen von Markus Monzer lautstark antworteten. „Habt Ihr gekämpft?”, hatte dieser in die Runde gerufen, was die Kinder mit einem durchdringenden „Ja” quittierten, für das sie großen Applaus ernteten.

Im Lauf der Woche hatten sie zahlreiche kleinere und größere Aufgaben gemeistert. Zum einen hatten alle eine Urkunde für das Audi Schanzer Fußballabzeichen erhalten, aber auch im Amsterdam-Turnier gepunktet. Am Donnerstagnachmittag war sogar Schanzi, das Maskottchen des FC Ingolstadt, über den Platz des Sportclubs in Griesbeckerzell getollt.

Zum Abschluss erhielten alle 58 Nachwuchskicker eine rote Tüte voll mit Überraschungen, die sie sich bei ihren vier Trainern abholten. Natürlich durfte der Handschlag zum Abschluss nicht fehlen. Der rote Drache Schanzi war zu Gast


Von Wolfgang Glas
north