Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 29.05.2017 12:00

Realschüler schlüpfen in Lederhose und Dirndl und feiern Maifest

Schülerinnen der Klasse 7e  boten süße Cupcakes an.
Schülerinnen der Klasse 7e boten süße Cupcakes an.
Schülerinnen der Klasse 7e boten süße Cupcakes an.
Schülerinnen der Klasse 7e boten süße Cupcakes an.
Schülerinnen der Klasse 7e boten süße Cupcakes an.

Seit Ende des vergangenen Jahres fanden verschiedene Veranstaltungen im Rahmen der Feierlichkeiten statt. Den krönenden Abschluss stellte nun das Maifest dar, das ganz den Schülern gewidmet war.

Jedes Jahr veranstaltet die Schule am Freitag nach Christi Himmelfahrt ihren Trachtentag, und so waren alle Schülerinnen und Schüler in Dirndl und Lederhose gewandet. Sehr passend, da bei der Begrüßung Pfarrer Karl-Heinz Reitberger den schuleigenen Maibaum segnen sollte: „Man segnet eigentlich Leute, nicht aber Gegenstände. Somit segne ich euch, denn ihr macht diese Schule aus”, sagte der Pfarrer, der selbst katholische Religionserziehung an der Schule unterrichtet. Nach einem gemeinsamen Gebet und einem Ständchen der Bläsergruppe der Klasse 6a begann das Fest mit seinem bunten Rahmenprogramm.


Von Thomas Winter
north