Aichach    

"Ventil" ist die beste Schülerzeitung Deutschlands

Aichach (beh) "Ventil", die Schülerzeitung des Aichacher Deutschherren-Gymnasiums, ist die beste ihrer Kategorie in ganz Deutschland. Das Redaktionsteam um ihren beratenden Lehrer Michael Lang gewann den bundesweiten Schülerzeitungswettbewerb der Länder. Die nun ausgezeichnete Ausgabe hatte auch schon den bayerischen Landeswettbewerb gewonnen.


"Ich bin ganz begeistert, was meine Schüler da geleistet haben. Das haben wir nicht zu hoffen gewagt, und das freut uns ungemein. Jetzt werde ich so schnell wie möglich meine Schüler darüber informieren", sagte Lang, nachdem er heute am späten Nachmittag von der AICHACHER ZEITUNG über die Auszeichnung informiert wurde.
In der Vergangenheit hat "Ventil" schon einmal den ersten Preis beim Wettbewerb der Hanns-Seidel-Stiftung gewonnen - und eben den jüngsten bayerischen Landeswettbewerb. Im Juni dürfen die Aichacher Schülerzeitungsredakteure nun nach Berlin reisen. Die Preisverleihung findet im Bundesrat statt, am Tag vorher nehmen sie an einem großen Schülerzeitungskongress mit Workshops teil.


Ausführliche Nachrichten aus dem Wittelsbacher Land, aus Bayern und der Welt im E-Paper der Aichacher Zeitung. Hier bestellen.

Veröffentlicht am 24.02.2017 17:25 Uhr




 

Drucken   Speichern   Senden    Leserbrief