Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 25.02.2017 12:00

„Ventil” ist die beste Schülerzeitung Deutschlands

„Ich bin ganz begeistert, was meine Schüler da geleistet haben. Das haben wir nicht zu hoffen gewagt, und das freut uns ungemein. Jetzt werde ich so schnell wie möglich meine Schüler darüber informieren”, sagte Lang, nachdem er heute am späten Nachmittag von der AICHACHER ZEITUNG über die Auszeichnung informiert wurde.

In der Vergangenheit hat „Ventil” schon einmal den ersten Preis beim Wettbewerb der Hanns-Seidel-Stiftung gewonnen - und eben den jüngsten bayerischen Landeswettbewerb. Im Juni dürfen die Aichacher Schülerzeitungsredakteure nun nach Berlin reisen. Die Preisverleihung findet im Bundesrat statt, am Tag vorher nehmen sie an einem großen Schülerzeitungskongress mit Workshops teil.


Dr. Berndt Herrmann
Dr. Berndt Herrmann

Redakteur

north