Im März vergangenen Jahres machte der Aichacher Hinterhof Bräu von Norbert Zandtner bundesweit Schlagzeilen (wir berichteten exklusiv): Dem Staatlichen Hofbräuhaus München waren Name und Logo zu ähnlich, es klagte auf Unterlassung. Nach fünf Monaten war dann klar: Die zwei Brauereien können sich doch noch außergerichtlich einigen. Bereits im Sommer änderte sich daraufhin die Schreibweise der Aichacher Brauerei: aus „Hinterhofbräu” wurde „Hinterhof Bräu”. Jetzt fehlte nur noch die Anpassung des Logos. Es ist jetzt nicht mehr oval, sondern rautenförmig, außerdem macht es den Standort „Aichach” durch einen Schriftzug deutlich. Um auf die Einigung anzustoßen, stattete Hofbräu-Direktor Dr. Michael Möller (rechts) Zandtners Bräustüberl gestern Nachmittag einen Besuch ab. Im Gepäck hatten er und Pressesprecher Stefan Hempl die Erstauflage der neuen Etiketten. Möller erklärte, es sei nie um einen Konflikt zwischen den beiden Bierproduzenten gegangen, sondern immer um eine mögliche Verwechslungsgefahr, denn „man muss schauen, dass eine Marke sauber bleibt, sonst ist sie irgendwann nichts mehr wert”. Mehr dazu lesen Sie in der Ausgabe der AICHACHER ZEITUNG vom 21. Januar 2017