Aichach

Wittelsbacher Knappen fiebern für Schalke 04

schalke-fanclub1

Aichach - Lang ist's her. Es war am 19. Mai 2001, als der FC Schalke 04 Minuten lang Deutscher Meister war. Am Schluss war es wie immer. Die Knappen gewannen aber einen Titel, von dem der Rekordmeister nur träumen kann. Diesen Titel gewinnt man nicht mit Toren, sondern mit Sympathien: Meister der Herzen. Es gibt viele Herzen, die fernab von Gelsenkirchen für den FC Schalke 04 schlagen. Das von Holger Weiß zum Beispiel.  mehr...


        




Aichach

Zielsicherer Zappelphilipp: 100. Gautitel für Horst Willfahrt

horst-willfahrt-trophäen

Aichach - "Ich bin halt ein Zappelphilipp", sagt Horst Willfahrt. "Sonst wär' ich vielleicht weiter gekommen." Weiter würde bedeuten: Weltcup, eventuell auch die Olympischen Spiele. So aber muss sich der zappelige Horst damit zufrieden geben, zu den erfolgreichsten Amateur-Schützen Bayerns zu gehören. Vor Kurzem wurde er ausgezeichnet für seinen 100. Gau-Titel. So viele erste Plätze wie er haben, wenn überhaupt, in Deutschland nur wenige Schießsportler erreicht.  mehr...

Aichach

Es rumpelt auf Aichachs Straßen

Viele Hände melden sich

Aichach (roe) Die Bauarbeiten für den neuen Kreisverkehr an der Einmündung der Franz-Beck-Straße in die Bahnhofstraße stellen die Autofahrer in Aichach vor große Probleme. Das war freilich so zu erwarten gewesen, auch bei den zurückliegenden Sperrungen von Hauptverkehrsachsen dauerte es in der Regel stets ein paar Wochen, bis sich alle daran gewöhnt hatten und Schleichwege gefunden waren. Am Donnerstagabend waren die langen Stauungen insbesondere rund um die Neubaur-Kreuzung Thema im Aichacher Stadtrat.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)