Aichach

Trennung nicht akzeptiert

Justice

Aichach - Wegen Nachstellung, versuchter Nötigung und Beleidigung hatte sich gestern ein 19-jähriger Afghane vor dem Aichacher Amtsgericht zu verantworten. Der Mann, der im Landkreissüden lebt, zeigte sich schuldbewusst. Er hatte einer verheirateten Frau, mit der er bis vergangenen Sommer eine Beziehung hatte, gedroht, die Affäre öffentlich zu machen, wenn sie sich nicht weiterhin mit ihm treffe. Richterin Eva-Maria Grosse verurteilte ihn zu 64 Stunden gemeinnütziger Arbeit und mindestens drei Stunden Gesprächsweisung.  mehr...


        




Aichach

Von Aichach nach Afrika

filmfestival-orgateam

Aichach - Mittlerweile ist es fast schon eine Tradition und im kulturellen und sozialen Leben Aichachs fest etabliert: das Filmfestival Aichach, das der Rotary Club Aichach-Schrobenhausen, die Stadt Aichach und das Cineplex-Kino in diesem Jahr von 22. bis 27. Oktober zum vierten Mal ausrichten. Thematischer Schwerpunkt der Benefiz-Veranstaltung ist heuer Afrika.  mehr...

Aichach

Ausbau der B300 abgeschlossen

b300-eröffnung-ankü

Aichach/Dasing - Die B 300 zwischen Aichach und Dasing ist vierspurig. Der Verkehr rollt ab dem Gallenbacher Berg in Richtung Süden allerdings noch nicht auf beiden Fahrbahnen. An diesem Freitag, 21. September, ändert sich das. Das letzte Teilstück der millionenschweren Ausbaustrecke wird am Nachmittag um 15 Uhr für den Verkehr freigegeben. Hochrangiger Besuch wird erwartet.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 (7 Seiten)