Der Jahresrückblick 2023 der Aichacher Zeitung
Veröffentlicht am 12.02.2018 12:00

Galaktische Hoamat

Die Mitarbeiter der Stadt Aichach hatten den Stadtplatz in eine große Bühne verwandelt und die vielen Helfer der Paartalia hatten sie reichlich mit Luftballons geschmückt. Zu Beginn begrüßte Hofmarschallin Johanna Achter die Besucher.

Die Nachwuchsgarden der Paartalia standen schon mit ihrer guten Laune in den Startlöchern. Mit ihrem Kinderprinzenpaar Tobias I. und Isabell zeigten sie unsere schöne Heimat im Wittelsbacher Land.

Aus der Zukunft eingeflogen wurde die Schromlachia aus Schrobenhausen. Zum Motto „Future Dance” zeigten Prinz Daniel I. und Prinzessin Patricia II. eine galaktische Show mit vielen Hebefiguren. Mit fetziger bayerischer Musik heizten die Gastgeber selbst die Stimmung an. Die Gruppe um Prinz Christoph II. und seine Prinzessin Andrea begeisterten mit einer aufwendigen Choreografie zum Thema „Hoamat”. Die Nachbarn aus Griesbeckerzell entführen die Besucher mit Musicals - von New York bis zum Tanz der Vampire. Neben ihrem Prinzenpaar Tobias I. und Ramona I. hatten sie auch ihre Kinder- und Teeniegarde mitgebracht.

Die Papatalia machte den bunten Nachmittag komplett. Als sexy Skihaserl und gestandene Männer holten die Väter des Nachwuchses der Paartalia ein bisschen Apres-Ski-Stimmung in die Aichacher Innenstadt.

Zum Ausklang durften die kleinen Maskerer noch mit den beiden Aichacher Prinzenpaaren und den Gardemädchen tanzen.


Von Thomas Winter
north