Der 18-Jährige prallte am Sonntag gegen 3.15 Uhr beim Ausfahren aus der hauseigenen Garage in Affing im Mühlweg mit seinem Auto gegen den Zaun des Nachbarn. Mit seinem unfallbeschädigten Auto setze der junge Mann seine Fahrt jedoch fort und stieß nach rund 200 Metern frontal gegen einen Baum. Nachdem der Mann sein Auto am Unfallort stehen gelassen hatte und nach Hause zurückgelaufen war, wurde er dort von zwischenzeitlich informierten Polizisten aufgegriffen. Der Grund für die Unfallfahrt wurde schnell klar: Der Führerscheinneuling war mit deutlich über 1,5 Promille erheblich alkoholisiert. Den neu erworbenen Führerschein musste er wieder abgeben. Der junge Mann muss sich nun wegen seiner Trunkenheitsfahrt und der Unfallflucht strafrechtlich verantworten. Bei den Unfällen entstand Sachschaden von 9000 Euro. Verletzt wurde niemand.