Adelzhausen

Adelzhausen greift in die Sparbüchse

Aktuelles

Adelzhausen (drx) Eine schwarze Null schreibt Adelzhausen auch heuer. Die Gemeinde investiert zwar rund 1,5 Millionen Euro, muss dafür aber keinen Kredit aufnehmen und bleibt damit weiter schuldenfrei. Spätestens in zwei Jahren, wenn die neue Kläranlage gebaut wird, werde sich das aber ändern, kündigte Kämmerer Wolfgang Förster auf der Sitzung des Gemeinderates am Mittwoch an. Das Gremium beschloss den Haushalt einstimmig.  mehr...


        




Adelzhausen

Tierfarm: Räumung bis Ende August

Aichach/Adelzhausen - Weil ein Paar auf einer gemieteten Hofstelle in der Nähe von Adelzhausen Dutzende Tiere hält, ohne das dies klar vereinbart worden wäre, kam es zwischen den Mietparteien zum Zerwürfnis. Die Vermieter, ein altes Landwirtsehepaar, mahnten die Tierliebhaber zunächst ab und verlangten dann schließlich deren Auszug. Die wiederum pochten auf den Kündigungsschutz. Der Streit endete vor Gericht (wir berichteten). Am gestrigen Dienstag fiel das Urteil. Demnach muss das Paar - samt Tieren - das Anwesen bis 31. August 2017 räumen.  mehr...

Adelzhausen

Lkw fährt durch Leitplanke

unfall-a8-adelzhausen-lkw

Adelzhausen - Bis in die Mittagsstunden dauerten gestern die Bergungsarbeiten auf der Autobahn A 8 bei Adelzhausen. Dort war gegen 3.30 Uhr ein Lkw durch die Mittelleitplanke gefahren. Zwei Männer wurden schwer verletzt.  mehr...

        





Seite : 1 | 2 | 3 | 4 (4 Seiten)